Till Karrenbrock

Produktdesign

Seit dem Jahr 2020 betreibt Dr. Till Karrenbrock sein eigenes Produkt Design Studio. Zuvor wirkte er mehrere Jahre als Produktdesigner und Projektmanager in verschiedenen Design Agenturen. Zu seinem Portfolio gehören neben nachhaltigen und medizintechnischen Produkten aktuell vor allem Interieurdesigns in der Caravanbranche. Er beschäftigt sich vor allem mit der strategischen Komponente von Produktdesign. So wird Produktdesign ausschließlich im ganzheitlichen Kontext der Markenidentität entwickelt. In einem breiten Netzwerk mit verschiedensten Partnern können unterschiedlichste Designprojekte in Angriff genommen werden.

Zentrales Thema ist die Verzahnung von Produktdesign und Marke.

Designtheorie

Till Karrenbrock beschäftigt sich neben der praktischen Tätigkeit in hohem Ausmaß auf theoretischer Ebene mit der Produktsprache. In seiner Dissertation analysiert er das Potential von Produktsprache im Bezug auf die Verstärkung der Markenauthentizität.

Dozent

Design Thinking

Neben den Studioprojekten arbeitet Till Karrenbrock seit dem Jahr 2017 als Dozent im Masterstudiengang AEMe der Universität Duisburg. Im Seminar des berufsbegleitenden Studiengangs erarbeiten Studierende auf Basis einer angepassten Design Thinking Methode Innovationen im Kontext der Mobilität und relevanten zukunftsorientierten Rahmenbedingungen.